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Verfügbarkeit
Versandkosten & Lieferung
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Verpackung
Kundenkonto
Zahlungsmöglichkeiten
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Rücksendung und Erstattung
Gutscheine und Grußkarten
Kundenservice

Bei Senti Vini bestellen

Ich möchte mich beraten lassen oder habe Fragen zum Sortiment. Ist das möglich?

Diesen Service bieten wir Ihnen sehr gerne an. Sie erreichen unsere Weinprofis von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter +49 (0)89 - 78 06 46 60, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de oder über das Kontaktformular.

Gibt es einen Mindestbestellwert, eine Mindestbestellmenge oder bestimmte Versandeinheiten?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge. Der Versand erfolgt abhängig von der Flaschenanzahl und -größe in einem oder mehreren Paketen. Wir haben spezielle Versandkartons für 1 / 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 18 Flaschen. Es wäre schön, wenn Sie sich an diese Einheiten halten könnten, um Verpackungsmaterial zu sparen. Dies ist jedoch nicht verpflichtend. Bis zu einem Warenwert von EUR 119,99 zahlen Sie in Deutschland eine Versandkostenpauschale von lediglich EUR 8,90 inkl. MwSt. Ab einem Warenwert von EUR 120,00 entfallen die Versandkosten für den normalen Versand innerhalb Deutschlands. Lieferkosten ins Ausland: klicken Sie hier

Muss ich mich bei Senti Vini registrieren, um zu bestellen?

Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht verpflichtend, bietet Ihnen jedoch viele Vorteile. In Ihrem Kundenkonto hinterlegen wir stets Ihre bestellten Weine, sodass Sie diese jederzeit abfragen können, falls Sie sich an einen Wein nicht erinnern. Eine Anmeldung für den Newsletter hält Sie zudem über aktuelle Rabatte und Aktionsweine auf dem Laufenden.

Gibt es die Möglichkeit einer persönlichen Beratung?

Dies ist nicht nur unser Job, sondern unsere Leidenschaft, und diesen Service bieten wir Ihnen sehr gerne an. Sie erreichen unsere Weinprofis von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Wie setzt sich das Sortiment von Senti Vini zusammen

Senti Vini gibt es seit mittlerweile 11 Jahren, und in dieser Zeit haben wir uns immer wieder auf die Suche begeben, um die besten Weine aus Italien und vielen anderen Weinbaugebieten für Sie zu finden. Wir kennen unsere Winzer persönlich und laden sie regelmäßig zu Hausmessen bei uns ein, wo auch Sie diese kennenlernen und die Weine probieren können. Wir sind ein Team aus Weinliebhabern und Profis und versuchen, ein breites Spektrum an Weinen für jeden Geschmack und Anlass für Sie bereitzustellen.

Haben Sie Empfehlungen oder Tipps, welche Weine ich probieren sollte?

Hier liegt eine unserer größten Stärken. Deshalb gibt es bei uns auch immer wieder Weine der Woche oder Kellereien des Monats, damit wir Sie kontinuierlich mit neuen Entdeckungen oder alten Klassikern inspirieren können. Folgen Sie uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen, melden Sie sich zum Newsletter an oder kommen Sie bei uns vorbei. Tolle Tipps finden Sie auch in unseren Blogartikeln oder Interessantes aus der Weinwelt in unserem Podcast "Wein mit Freunden". 


Verfügbarkeit

Auch wenn wir stets rund 250.000 Flaschen Wein auf Lager haben, kann es vorkommen, dass der eine oder andere Wein ausverkauft ist. Da wir direkt bei den Winzern bestellen, dauert es manchmal eine Weile, bis die Weine bei uns eintreffen. Oft betrifft diese Verfügbarkeitsthematik besonders die Zeiträume des Jahrgangswechsels, also im Frühjahr. Eine genaue Information, wann die Weine eintreffen, können wir Ihnen daher oft nicht geben. Um über die Verfügbarkeit eines Weines informiert zu werden, können Sie Ihre E-Mail-Adresse direkt beim jeweiligen Produkt hinterlegen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Wein in unserem Lager eingebucht wurde. Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

Kann ich nachträglich etwas zu meiner Bestellung hinzufügen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Nach Abschluss der Bestellung können wir aus organisatorischen Gründen keine Artikel mehr hinzufügen oder entnehmen. Sie können jedoch gerne eine weitere Bestellung aufgeben.

Kann ich Weine reservieren, welche als „ausverkauft“ im Online-Shop angezeigt werden?

Leider können wir Ihnen nur Weine zum Kauf anbieten, die im Online-Shop sichtbar sind. Oft ändern sich bei Neulieferungen oder neuen Jahrgängen die Konditionen, die erst bei uns im Shop ersichtlich sind, wenn der Wein als verfügbar angezeigt wird.

Warum verändert sich die eingegebene Menge der Flaschen im Warenkorb?

Da wir von den Weinen immer nur einen bestimmten Mengenbestand haben, kann es vorkommen, dass sich die Menge in Ihrem Warenkorb ändert, wenn Sie eine größere Menge eingegeben haben, als wir tatsächlich auf Lager haben.


Versandkosten & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Warenwert von EUR 119,99 zahlen Sie in Deutschland eine Versandkostenpauschale von lediglich EUR 8,90 inkl. MwSt. Ab einem Warenwert von EUR 120,00 entfallen die Versandkosten für den normalen Versand innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten beinhalten immer eine postgeprüfte Verpackung und Transport mit DHL oder UPS. Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt 1 bis 3 Werktage; abweichende Lieferzeiten werden auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen. Expressversand mit Zustellung bis 18 Uhr am nächsten Werktag (DE) durch UPS Wichtig: Die Bestellung muss für taggleichen Versand bis 14:00 Uhr eingehen. Zustellung durch UPS erfolgt von Montag bis Freitag. Bestellungen, die freitags bis 14:00 Uhr eingehen, werden montags zugestellt. Bestellungen, die freitags nach 14:00 Uhr bis Sonntag eingehen, werden dienstags zugestellt. Versandkosten von EUR 9,90 inkl. MwSt. fallen pro Paket (bis 18 Flaschen à 0,75l) an. Lieferkosten ins Ausland: klicken Sie hier.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt 1 bis 3 Werktage; abweichende Lieferzeiten werden auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen. Gegen Aufpreis kann Expressversand mit Zustellung bis 18 Uhr am nächsten Werktag (DE) durch UPS erfolgen. Wichtig: Die Bestellung muss für taggleichen Versand bis 14:00 Uhr eingehen. Zustellung durch UPS erfolgt von Montag bis Freitag. Bestellungen, die freitags bis 14:00 Uhr eingehen, werden montags zugestellt. Bestellungen, die freitags nach 14:00 Uhr bis Sonntag eingehen, werden dienstags zugestellt. Versandkosten von EUR 9,90 inkl. MwSt. fallen pro Paket (bis 18 Flaschen à 0,75l) an.

Kann ich Weine vorbestellen?

Ja, diesen Service bieten wir gerne an. Sie können die Weine bestellen und uns im Kommentarfeld eine Notiz hinterlassen, wann wir diese anliefern sollen. So können Sie geplante Weinbestellungen erledigen und sicherstellen, dass seltene Weine zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausverkauft sind.

Welches Versandunternehmen hat Senti Vini?

Wir liefern mit DHL und UPS. Express-Lieferungen erfolgen ausschließlich per UPS. Größere Mengen und Großflaschen werden per Spedition versandt. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Weine nicht bei extremen Witterungsbedingungen geliefert werden? Dazu können Sie uns gerne kontaktieren oder dies im Kommentarfeld angeben.

Kann ich Wunschtermine für die Lieferung angeben?

Leider haben wir auf Lieferzeiten und -tage bei DHL und UPS keinerlei Einfluss und stehen auch nicht in direktem Kontakt zu den Fahrern. Sollten Sie Ablageorte oder Liefertermine wünschen, wenden Sie sich bitte mit Ihren Daten oder über den Trackinglink, den Sie von uns per E-Mail erhalten, direkt an den Versanddienstleister.


Versand ins Ausland

Versendet ihr auch in andere Länder als Deutschland?

Versand ins Ausland Wir versenden nach Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Slowenien. Die Versandkosten beinhalten eine postgeprüfte Verpackung und den Transport mit UPS. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage. Für den Versand in andere europäische Länder kontaktieren Sie uns bitte persönlich telefonisch unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de. Details zu den Kosten und Lieferzeiten für eine Lieferung in alle anderen Länder finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass wir Expresslieferungen außerhalb Deutschlands nicht anbieten.


Verpackung

Wie verpacken Sie meine Bestellung?

Der Versand erfolgt abhängig von der Flaschenanzahl und -größe in einem oder mehreren Paketen. Wir haben spezielle Versandkartonagen für 1 / 3 / 6 / 9 / 12 / 15 / 18 Flaschen. Es wäre schön, wenn Sie sich an diese Einheiten halten könnten, damit wir Verpackungsmaterial sparen können. Dies ist jedoch nicht verpflichtend.

Bekomme ich Holzkisten zu meiner Bestellung?

Bei Weinen, die explizit "mit Holzkiste" angegeben werden, bekommen Sie die Holzkiste selbstverständlich dazu, wenn Sie die im Gebinde angegebene Menge bestellen. Zum Beispiel: Bei einer 6er Kiste wäre es notwendig, dass Sie 6 Flaschen bestellen.


Kundenkonto

Wie kann ich mich bei Senti Vini als Kunde registrieren?

Um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte unsere Website und füllen das Registrierungsformular aus. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „weiter“. Anschließend erhalten Sie an die angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Sobald Sie diesen bestätigt haben, ist Ihre Registrierung abgeschlossen.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Welche Vorteile bietet eine Registrierung bzw. ein Kundenkonto für mich?

Eine Anmeldung oder Registrierung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. In Ihrem Kundenkonto werden Ihre bestellten Weine gespeichert, sodass Sie diese jederzeit abrufen können, falls Sie sich an einen bestimmten Wein nicht erinnern. Durch Klicken auf das Herz-Symbol können Sie Weine zu Ihrer Merkliste hinzufügen und diese jederzeit einsehen. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen und deren aktuellen Status einsehen.


Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns per PayPal, per Rechnung (Klarna), Vorauskasse oder Kreditkarte bezahlen.

PayPal

Die Bezahlung über PayPal ist unsere bevorzugte Zahlungsweise. Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie auf die Website von PayPal via SSL-Verschlüsselung weitergeleitet und können mit Ihrem PayPal-Account gewohnt sicher bezahlen. Kurz darauf erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Die Ware wird sofort versendet.

Zahlung per Rechnung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-Mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Vorauskasse

Mit der Zahlungsart Vorauskasse können Sie den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung durch Banküberweisung auf unser Konto begleichen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto liefern wir die Bestellung an Sie aus. Für die Überweisung erhalten Sie in der Bestätigungsmail unsere Kontoverbindung, mit Angabe der Bestellnummer, die Sie bitte bei der Überweisung des Rechnungsbetrages angeben. Die Überweisung können Sie bequem per Online-Banking tätigen oder den Überweisungsbeleg bei Ihrer Bank einreichen. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei der Zahlungsart Vorauskasse um die Zeitdauer verlängert, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht. Der Überweisungsvorgang dauert in der Regel, abhängig von den Geldinstituten, 2-4 Werktage. Je eher Sie die Überweisung veranlassen, desto schneller können wir Ihre Bestellung ausliefern. Die Zahlung per Vorauskasse/Banküberweisung ist für alle Lieferländer möglich. Unsere Bankverbindung Vorausüberweisungen können Sie auf unser Konto bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg tätigen:

Senti Vini Weinhandels GmbH

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

IBAN: DE58702501500028849230

BIC: BYLADEM1KMS

Kreditkarten

Wir akzeptieren VISA und Mastercard. Ihre Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert. Sie müssen bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wenn Ihr Kreditkarteninstitut das Sicherheitsverfahren 3D Secure nutzt, werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.

EC-Karten / Barzahlung bei Abholung

Zahlen Sie bequem und holen Sie Ihre Bestellung in unserer Weinhandlung im Münchner Osten ab (Am Werbering 4, 85551 Kirchheim bei München). Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung zur Abholung vorbereitet wurde. Hier geht's direkt zur Routenplanung (Dieser Link leitet Sie auf www.google.com/maps/).

Wie und wann bekomme ich meine Rechnung?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben und mit der von Ihnen gewählten Zahlungsweise bezahlt haben, bearbeiten wir Ihre Bestellung (zu den Geschäftszeiten). Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail Ihre Rechnung.

Wie und wann bekomme ich meine Rechnung bei Zahlung mit Klarna?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail versandt. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier (Dieser Link leitet Sie auf https://www.klarna.com/de/agb/). Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Ist eine Vorauszahlung notwendig?

Bei allen Zahlungsmodalitäten außer der Bezahlung per Rechnung mit Klarna wird das Geld vorab bei uns eingehen. Die Bestellung wird weiterverarbeitet und verschickt, sobald der Zahlungseingang erfolgt ist.


Meine Bestellung

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen oder abfragen?

Sobald wir Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer oder einem Trackinglink. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen, sofern Sie ein solches besitzen. Bestell-Status „in Bearbeitung“ Der Bestell-Status „in Bearbeitung“ bedeutet, dass wir Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeiten. Sobald wir Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, bekommen Sie automatisch eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer oder einem Trackinglink.

Was ist, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

In der E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung geben wir eine geschätzte Lieferzeit an. Zu Stoßzeiten kann sich diese gegebenenfalls etwas verlängern. Bitte prüfen Sie den Trackinglink des Versanddienstleisters, den Sie per E-Mail erhalten haben. Den Trackinglink finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto, sofern Sie eines besitzen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider ist das nicht möglich. Nach Abschluss der Bestellung können wir aus organisatorischen Gründen keine Artikel mehr hinzufügen oder entfernen. Sie können jedoch gerne eine weitere Bestellung aufgeben.

Ich habe beim Bestellvorgang vergessen, meinen Gutscheincode einzugeben. Kann ich das nachträglich machen?

Leider können wir Gutschein- oder Rabattcodes nicht nachträglich berücksichtigen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an uns unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de. Wir können dann die gesamte Bestellung stornieren und Sie können diese erneut aufgeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf unseren Gutscheinen ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine nachträgliche Anrechnung leider nicht möglich ist.


Rücksendung und Erstattung

Defekte oder fehlende Lieferung Sollten Sie beschädigte Ware in Ihrer Bestellung vorfinden oder die Ware nicht erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de. Wir werden dann den Vorfall mit dem Versanddienstleister klären.

Was kann ich bei einem Korkwein tun?

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass ein Wein korkt oder gekippt (verdorben) ist. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und senden Sie uns nach Rücksprache die Flasche (mindestens 500 ml) gut verschlossen zurück. Nach Erhalt werden wir die Ware einer Prüfung unterziehen und bei Bestätigung des Mangels die Flasche umgehend durch eine Gutschrift oder Ersatzlieferung ersetzen.

Ich habe andere Ware erhalten als ich bestellt habe, was soll ich tun?

Sollten Sie falsche Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir den Vorfall mit Ihnen klären können. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder per E-Mail an info@sentivini.de.


Gutscheine und Grußkarten

Bieten Sie Geschenke und Grußkarten an?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, Ihren Liebsten oder Bekannten Wein zusammen mit einer ausgefüllten Grußkarte oder einem Gutschein zu schenken, damit der Beschenkte selbst bei uns einkaufen kann. Fügen Sie die Grußkarte einfach zu Ihrem Warenkorb hinzu, um sicherzustellen, dass Ihre Grüße ankommen. Hinterlassen Sie uns im Kommentarfeld des Bestellprozesses die Nachricht, die wir auf die Grußkarte drucken sollen. Wir drucken dann Ihre Grußkarte und legen sie der Lieferung bei. Keine Sorge, die Rechnung senden wir per E-Mail an Sie, sodass dem Geschenk keine Rechnung beiliegt.

Kann ich bei Ihnen Gutscheine kaufen?

Ja, wir bieten Gutscheine mit verschiedenen Beträgen an, damit der von Ihnen Beschenkte nach Herzenslust bei uns einkaufen kann.


Kundenservice

Kann ich mich bei Ihnen beraten lassen?

Wir bieten Ihnen gerne eine individuelle Beratung an. Sie erreichen unsere Weinprofis von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@sentivini.de.

Wann kann ich Senti Vini telefonisch erreichen?

Unsere Weinprofis sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 erreichbar. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info@sentivini.de schreiben.

Hat Senti Vini ein Ladengeschäft?

Besuchen Sie unsere Weinhandlung in Kirchheim bei München, direkt angrenzend an unser Weinlager, und entdecken Sie unsere große Weinauswahl in entspannter Atmosphäre. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr für Sie da. 

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