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FAQ – Häufige Fragen unserer Kunden


Bei Senti Vini bestellen


Ich möchte mich beraten lassen oder habe Fragen zum Sortiment. Ist das möglich? 

Sehr gerne! Unsere Weinprofis sind von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter +49 (0)89 - 78 06 46 60 erreichbar. Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sentivini.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Gibt es einen Mindestbestellwert oder bestimmte Versandeinheiten? 

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir versenden in geprüften Spezialkartons (1 / 3 / 6 / 9 / 12 / 15 Flaschen). Wenn Sie sich an diese Einheiten halten, helfen Sie uns, Verpackungsmaterial zu sparen – verpflichtend ist dies nicht.


Muss ich mich registrieren, um zu bestellen? 

Nein. Sie können als Gast bestellen. Mit einem Kundenkonto genießen Sie aber Vorteile: gespeicherte Bestellungen, Merklisten, schnellerer Bestellprozess und Zugang zu Aktionen über unseren Newsletter.


Wie setzt sich das Sortiment zusammen? 

Senti Vini gibt es seit 2012. Unser Schwerpunkt liegt auf internationalen Premiumweinen – mit starker Kompetenz bei Italien, Deutschland und Frankreich. Wir arbeiten eng mit unseren Winzern zusammen, kennen viele persönlich und laden regelmäßig zu Hausmessen und Weinproben ein.


Haben Sie Empfehlungen für neue Weine?

Ja, und das ist unsere Leidenschaft: Wir präsentieren Ihnen wöchentlich einen „Wein der Woche“, monatlich eine „Kellerei des Monats“ und geben Tipps über unseren Newsletter, Blog, Podcast und Social Media.



Verfügbarkeit


Was passiert, wenn ein Wein ausverkauft ist? 

Wir halten rund 250.000 Flaschen auf Lager. Bei ausverkauften Weinen informieren wir Sie gerne per E-Mail, sobald er wieder verfügbar ist – einfach beim Produkt Ihre Adresse hinterlegen. 


Kann ich Weine reservieren? 

Leider nein. Wir können nur verfügbare Weine anbieten, da sich Preise und Konditionen mit neuen Jahrgängen ändern. 


Warum ändert sich die Menge im Warenkorb? 

Das passiert, wenn mehr Flaschen eingegeben werden, als aktuell verfügbar sind. Wenn die Anzahl der Flaschen sich nicht mehr erhöhen lässt, dann ist die maximal verfügbare Menge bereits im Warenkorb.


Versandkosten & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten? 

  • Bis 119,99 € Warenwert: 8,90 € Versandpauschale (innerhalb DE) 
  • Ab 120 € Warenwert: kostenloser Versand (innerhalb DE) 


Wie schnell wird geliefert? 

In Deutschland innerhalb von 1–3 Werktagen. Bestellungen bis 14 Uhr (außer Vorkasse) gehen in der Regel noch am selben Tag raus. 


Mit welchem Dienstleister liefern Sie? 

Standardmäßig mit DHL, Großflaschen auf Paletten per Spedition. Kann ich Wunschtermine für die Lieferung angeben? Leider nicht direkt bei uns. Über den Trackinglink von DHL können Sie aber Lieferoptionen ggf. anpassen.



Versand ins Ausland


Liefern Sie auch ins Ausland? 

Ja, aktuell nach Österreich (Lieferzeit: 3–7 Werktage, Versand mit DHL).


Zahlungsmöglichkeiten


Welche Zahlungsarten gibt es? 

  • PayPal 
  • Kreditkarte (PayPal)
  • Rechnungskauf (Klarna) 
  • Vorkasse per Überweisung 
  • Bar oder EC Karte bei Abholung im Ladengeschäft


Wann erhalte ich meine Rechnung? 

Automatisch per E-Mail nach Versand.


Bestellung


Kann ich meine Bestellung ändern? 

Nein, nach Abschluss leider nicht. Bitte geben Sie ggf. eine neue Bestellung auf. 


Wo sehe ich den Status meiner Bestellung? 

Über den Trackinglink in Ihrer E-Mail oder in Ihrem Kundenkonto.


Rücksendung & Erstattung


Was tun bei beschädigter Ware oder Korkschmecker? 

Bitte melden Sie sich direkt bei uns info@sentivini.de. Bei Korkfehlern senden Sie uns nach Rücksprache bitte die Flasche (mind. 500 ml) zurück. Wir erstatten oder ersetzen nach Prüfung durch den Hersteller.



Gutscheine & Geschenke


Bieten Sie Gutscheine oder Grußkarten an? 

Ja. Sie können Gutscheine erwerben oder Grußkarten mit persönlicher Botschaft beilegen lassen. Die Rechnung geht selbstverständlich nur an Sie, nicht an den Beschenkten.


Kundenservice & Ladengeschäft

Kann ich die Weine auch vor Ort kaufen? 

Ja! Besuchen Sie unsere Weinhandlung in Kirchheim bei München. 

Öffnungszeiten: 

Mo–Fr: 8–18 Uhr 

Sa: 10–15 Uhr



Allgemeine Fragen


Bieten Sie Weinproben oder Veranstaltungen an?

Ja, regelmäßig im Laden oder auf Events. Termine finden Sie online in der Kategorie Veranstaltungen oder über unseren Newsletter.


Wie lagere ich Wein am besten?

Unsere Empfehlung: dunkel, kühl und liegend. Gerne beraten wir Sie individuell.


Kann ich leere Holzkisten zurückgeben?

Ja, auf Nachfrage nehmen wir diese zurück oder bieten Ihnen passende Geschenkverpackungen an.